banner-bluesdoktor

Blues Praxis Sämisweidstrasse 2 5035 Unterentfelden Tel: 062 291 10 93 Email: info@bluespraxis.ch  

 

der Blues Doktor

"Die Blues-Harp ist das Sprachrohr Deiner Seele" Jeff Siegrist

Als „Blues Doktor“ gebe ich meine persönlichen Erfahrungen mit der kleinen Mundharmonika an Menschen weiter, die selber vorübergehend im Schatten des Lichts stehen.

„Blues is a Healer" (Blues ist ein Heiler). Das hat der grosse Bluesmusiker John Lee Hooker schon gesungen. Die Mundharmonika ist das weltweit einzige Blas- und Sauginstrument. Es eignet sich daher hervorragend zur Therapie der Atemwege. Vor allem Menschen mit gesundheitlichen Defiziten leiden oft an einer falschen oder schlechten Atmung.

Projekt Königsfelden
Ich spiele regelmässig mit den "Kurgästen" der psychiatrischen Klinik Königsfelden Mundharmonika. Dieser Anlass findet im Rahmen des Freizeitprogramms statt. Das gemeinsame Musizieren auf der Mundharmonika lässt diese Menschen ihre Sorgen für eine Weile vergessen und schafft ein Gefühl des "mitenand" und der Harmonie.

„Das Leben ist ein Geschenk. Wirf es nicht weg! Nimm es in deine Hände und packe es aus. Es ist Deins.“